News

Wir sind wieder da!

16 November 2014 / by Christoph Becker (author)
Ein Schneemann mit einer Mohrr (photo: Jan Woitas)
Ein Schneemann mit einer Mohrr / (photo: Jan Woitas)

Genau! Hallo!

 

Lange hat es gedauert. Doch wie sagt man so schön, was lange dauert, währt am längsten... 

So kommt es auch (wider eigenem Erwarten) dazu, dass nach fast 15jährigem bestehen von HW-Records nun endlich auch eine vernünftige Webpräsenz den Weg durch die Hirnwindungen der Designer und Entwickler über deren Finger unter zuhilfenahme der Computertastatur in einen Editor und anschliessend auf einen Webserver geschafft hat.

HW-Records hat in den vergangenen Jahren viele Höhen aber auch Tiefen verkraftet und sich immer über der Wasseroberfläche halten können. Nun aber wird es Zeit die Spannung zu erhöhen und den ganzen Kladderadatsch auf eine neue Ebene zu katapultieren. Und hier geht es auch um euch! HW-Records wird sich ab 2015 stark im Newcomer Bereich einsetzen und auch mit der neuen Webpräsenz eine Plattform dafür bereitstellen. Genaueres erfahrt ihr in den kommenden Wochen auf unserer Facebook Seite und hier in den News.

Und auch unsere eigenen Künstler werden 2015 einiges von sich hören lassen. Dabei sind die üblichen verdächtigen : Chrizzow Flex (gehört mittlerweile sowieso zum Inventar), Scibo (textlich shizophren, Ego&Alter Fan/Mitglied), Gerhard Möllninger (der Mann für die elektronischen Klänge), MatO (zweisprachiger Conscious-Rap aus den Niederlanden); sowie auch neue Stimmen und Stile : MC Cohona (lyrisch wertvoller Female Rap und leidenschaftliche Genreschwimmerin), The Apmons (eine völlig durchgeknallte aber sehr geniale Jazzband... mit denen müssen wir erst noch klar kommen...) und natürlich meine Wenigkeit : Bob.Beatz (schaltet den PC an, weil selbst die besten Künstler bei HW dazu leider nicht in der Lage sind).

Eine feste Zusammenarbeit mit RD, SG und Sean Leon (ehem. Black n White Entertainment) besteht schon seit knapp 2 Jahren und hat sich in dieser Zeit wunderbar entwickelt. Auch hier könnt ihr euch auf einige spannende Tracks und Videos in 2015 freuen.

Zeitgleich mit dem "stillen Release" der Webpräsenz gehen wir Testweise mit unserem eigenen Internetradio online. Bis zum endgültigen Launch am 31.12.2014 werden dort hin und wieder Sendungen und Live DJ Set´s gespielt. Sollte die Community bis zum Launch am 31.12.2014 eine angemessene Größe erreicht haben, wird es an diesem Tag eine Marathonsendung mit vielen Überraschungen geben!

 

Genaueres über die Künstler, Projekte und Dienstleistungen des Studios erfahrt ihr beim durchklicken der Webseite. Die Section mit Audio und Video der Künstler werden wir kommende Woche fertigstellen. Schaut doch immer mal wieder rein und lasst auf jeden Fall mal ein Like auf unserer Facebook Seite... News gibbet dann umsonst...

 

 

gz

Christoph

The author

Christoph Becker

Write a Comment